Am 24. Juni 2021 fand ab 19:00 zum zweiten mal die Astronight statt.

Aus gegebenen Anlass musste diese leider digital stattfinden, aber wir haben unser Bestes getan, um euch trotzdem ein spannendes Programm zu bieten. So konntet ihr die Veranstaltung gemütlich vom privaten Sofa aus per Youtube Livestream erleben. Leider jedoch mit Problemen im Ton.

Dennoch konnten wir vier Vortragende bei uns begrüßen, denen wir für ihren Vortrag herzlich danken:

1. Prof. Suyu : “Gravitational lensing as a cosmological and astrophysical probe” (https://wwwmpa.mpa-garching.mpg.de/~suyu/)

2. MOVE WARR : “Von studenteneigenen Raketen und Satelliten” (https://warr.de/de/projects/satellite-technology/)

3. Michael Frühauf : “‘Starlike’ objects: Asteroids” (http://www.michaelfruehauf.de/)

4. Volkssternwarte München : “Die Bedeutung der Amateurastronomie” (https://sternwarte-muenchen.de/)

Ebenso wurde ein Quiz zum Thema Astronomie angeboten. Dieses erwies sich aufgrund technischer Schwierigkeiten leider als nicht sonderlich praktikabel, weswegen die beiden weiteren angedachten Quizze ausgelassen wurden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns bereits auf zukünftige Vortragsabende.

Contact Us

Sendet uns eine Email und wir schreiben schnellstmöglich zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen