Unsere Vision

Wir treiben die Themen Umweltschutz, Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit auf Ebene der Fakultäten voran und machen unser Studium ökologisch nachhaltiger. Mit kleinen Veränderungen in unserem Studentenalltag leisten wir einen wertvollen Beitrag mit positiven Auswirkungen auf den Umwelt- und Klimaschutz. Im Gegensatz zum Referat für Umwelt der studentischen Vetretung, engagieren wir uns direkt dort, wo wir uns am besten auskennen: in und um die Mathe- Info- und Physik-Gebäude.

Zusammen mit anderen nachhaltigen Initiativen sensibilisieren wir unsere Mitstudenten auf unterschiedliche Arten, z.B. auf unseren Veranstaltungen, für ökologische Themen. Wir bieten Plattform und Netzwerk für einen angeregten Austausch und Nährboden für neue Ideen.  

Wer sind wir?

Eine bunte Gruppe aus motivierten Studierenden, denen die Hochschule und ihr direktes Studienumfeld nicht nachhaltig genug sind und deshalb nach stetiger Verbesserung strebt.

Sei dabei!

Auch Du willst Deinen Beitrag zu einer grünen Zukunft leisten? Dann komm ganz unverbindlich vorbei und lerne uns und unsere Arbeit persönlich kennen! Wir treffen uns in etwa alle zwei Wochen. Den genauen Termin findest Du hier: 

Die Referenten und Mitarbeitende

Die Referent*innen sind für euch jederzeit per Mail erreichbar unter umwelt-fsmpi@fs.tum.de. Bei eiligen Anfragen könnt ihr uns auch im Fachschaftstelefonbuch finden.

[ultimatemember form_id=“10289″]
[ultimatemember form_id=“10292″]

Contact Us

Sendet uns eine Email und wir schreiben schnellstmöglich zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen