! Sobald die Öffnungszeiten bekannt sind, werden sie unten auf der Website unter “Öffnungszeiten” veröffentlicht !
Hygieneauflagen:
– Der Verkaufsbereich wird in die Magistrale verlegt.
– Der geforderte Mindestabstand in der Warteschlange wird am Boden markiert sein.
– Ihr müsst einen Mund- und Nasenschutz tragen. Wir behalten uns vor bei fahrlässigem oder gar Nicht-Tragen euch nicht zu bedienen.
– Der Kassenbereich wird abgesperrt sein. Bitte nicht näher als 1,5 m an den Verkäufer herantreten.
– Es wird eine Schale für Bargeld bereitstehen, um Handkontakt zu verhindern.
– Druckkontingent wird momentan nicht verkauft.
Zusätzlich gelten die allgemeinen Hygienebestimmungen der TUM:
https://www.tum.de/en/about-tum/news/coronavirus/corona-teaching-exams/
Vielen Dank für eure Rücksicht! Wir freuen uns auf euch 🙂

Allgemeines

Im Skriptenverkauf gibt es Skripten für verschiedene Vorlesungen der Mathematik, Physik und Informatik. Darüber hinaus erhält man bei uns

  • Druckkontingent für die Rechnerhalle
  • Prüfungsprotokolle mündlicher Prüfungen
  • Ringbinder und die Möglichkeit zum Binden
  • bestellte 3D-Drucke

Verkauf

Der Skriptenverkauf befindet sich im Raum 00.06.039 und ist zu den unten angegebenen Öffnungszeiten geöffnet.

Um ein Skript drucken zu können, brauchen wir die Erlaubnis der Professorin/des Professors. Wir geben unser Bestes, um genügend gedruckte Exemplare auf Vorrat zu haben, dennoch passiert es, dass manche Skripten nicht verfügbar sind. Bitte wirf einen Blick in den online-Katalog, um zu sehen welche Skripten aktuell erhältlich sind: Katalog. Dieser wird laufend aktualisiert.

Skripten

Allgemeine Informationen zu Skripten:

Informatik:

  • Für mehrere Fächer gibt es noch das Skript aus vergangenen Semestern. Für diese Fächer haben die Professoren bestätigt, dass sich inhaltlich nichts geändert hat.
  • Der Skriptenantrag ist offiziell online und im Verkauf verfügbar! Falls wir euer Wunschskript nicht anbieten, lest die Details weiter unten oder sprecht uns im Verkauf darauf an!

Physik:

  • Für die Experimentalphysik-Reihe (1 – 4) sind Altklausuren erhältlich. Diese überdecken Prüfungen mehrerer Jahre.
  • Prüfungsprotokolle zu Spezialvorlesungen aus dem 6. Semester des Bachelorstudiengangs Physik sowie aus DHP-Prüfungen sind seit mehreren Semestern erhältlich. Wir bitten um Beteiligung eurerseits, um den Bestand erweitern zu können.
  • “Spezielle Funktionen in der theoretischen Physik” ist mit einem anderen Preis bedruckt als es verkauft wird.

Skriptenantrag

Für alle, die ein Skript brauchen, das wir nicht anbieten:

Sollten wir ein Skript nicht im Katalog haben, könnt ihr es nun beantragen. Dafür braucht ihr 20 Unterschriften eurer Kommilitonen in diesem Kurs und das Einverständnis des Rechteinhabers des Skriptes (meistens der*die Professor*in). Diese könnt ihr auf unserem Skriptenantrag sammeln und uns zusammen mit einer PDF Vorlage des Skriptes abgeben. Den Antrag bekommt ihr hier oder bereits ausgedruckt im Skriptenverkauf zu den normalen Öffnungszeiten.

Bitte prüft den Katalog, bevor ihr einen Antrag ausfüllt! Ist ein Skript ausverkauft, aber im Katalog gelistet, wird es nachgedruckt und ein Antrag ist nicht nötig!

Bedenkt bitte, dass ein abgegebener Antrag noch immer nicht garantieren kann, dass wir das Skript auch anbieten werden, aber wir geben unser bestes!

Öffnungszeiten

Aufgrund der momentanen Lage wird der Skriptenverkauf bis auf Weiteres nur unter Auflagen geöffnet. Bei Fragen und ähnlichem könnt ihr jederzeit an skriptenKlammeraffefs.tum.de schreiben. Bleibt gesund!

Kein Verkauf an Feiertagen.

Prüfungsprotokolle

Beim Kauf von Protokollen muss eine Kaution von 30€ hinterlassen werden, die beim Einsenden eines eigenen Protokolls zurückerstattet wird.

Durch die Öffnung des Skriptenverkaufs können wieder Kautionen zurückerstattet werden. Wir prüfen weiterhin eingehende Protokolle und sagen euch Bescheid, ob sie inhaltlich passen.

Vorlagen für die Protokolle für Mathe und für Physik könnt ihr euch hier herunterladen. Bitte sendet uns die *.tex-Datei, NICHT die PDF-Datei. Das fertige Protokoll ist dann an  skriptenKlammeraffefs.tum.de zu schicken. Gebt dabei auch bitte die Nummer eures Kautionsscheins an. Sollten Umlaute nicht richtig dargestellt werden, stellt sicher, dass euer Editor in den Einstellungen auf UTF-8 Kodierung eingestellt ist, bevor ihr mit dem Schreiben beginnt.

Grundsätzlich ist bei eigenen Protokollen zu beachten, dass sie möglichst den eigenen Gedankengang der jeweiligen Antwort wiedergeben sollen. Aussagen wie “siehe Skript” oder “hingeschrieben” werden – wie auch in der Prüfung selbst – nicht akzeptiert.

Die Kaution kann bei den mit * markierten Skriptenverkäufer*innen abgeholt werden.

Fragen

Bei Fragen einfach an skriptenKlammeraffefs.tum.de schreiben. Dort erreicht ihr das Skriptenreferat.

Contact Us

Sendet uns eine Email und wir schreiben schnellstmöglich zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen