Im Skriptenverkauf gibt es Skripten für verschiedene Vorlesungen der Mathematik, Physik und Informatik. Darüber hinaus erhält man bei uns

  • Druckkontingent für die Rechnerhalle
  • Prüfungsprotokolle mündlicher Prüfungen
  • Ringbinder und die Möglichkeit zum Binden
  • bestellte 3D-Drucke

Verkauf

Der Skriptenverkauf befindet sich im Raum 00.06.039 und ist zu den unten angegebenen Öffnungszeiten geöffnet.

Um ein Skript drucken zu können, brauchen die Erlaubnis der Professorin/des Professors. Wir geben unser Bestes, um genügend gedruckte Exemplare auf Vorrat zu haben, dennoch passiert es, dass manche Skripten nicht verfügbar sind. Bitte wirf einen Blick in den online-Katalog um zu sehen welche Skripten aktuell erhältlich sind: skripten.mpi.fs.tum.de/katalog/. Dieser wird laufend aktualisiert.

Skripten

Allgemeine Informationen zu Skripten:

Informatik:

  • Für mehrere Fächer gibt es noch das Skript des Vergangenen Sommersemesters. Für diese Fächer (Diskrete Wahrscheinlichkeitstheore, Grundlagen: Algorithmen und Datenstrukturen) haben die Professoren bestätigt, dass sich Inhaltlich nichts geändert hat.
  • Der Skriptenantrag ist offiziell online und im Verkauf verfügbar! Falls wir euer Wunschskript nicht anbieten, liest die Details weiter unten oder sprecht uns im Verkauf darauf an!

Physik:

  • Für die Experimentalphysik-Reihe (1 – 4) sind seit zwei Semestern Altklausuren erhältlich. Diese überdecken Prüfungen mehrerer Jahre.
  • Prüfungsprotokolle zu Spezialvorlesungen aus dem 6. Semester des Bachelorstudiengangs Physik sowie aus DHP-Prüfungen sind seit zwei Semestern erhältlich. Wir bitten um Beteiligung eurerseits, um den Bestand erweitern zu können.

Mathematik:

  • Die Skripten Algebra 1, Analysis 1 und Vektoranalysis stammen von Professor*innen der letzten Semester. Der Stoff dieser Vorlesungen im jetzigen Semester kann anders sein.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Skriptenantrag

! Für alle, die ein Skript brauchen, das wir nicht anbieten !

Ab diesem Semester gibt es eine Neuerung: sollten wir ein Skript des Fachbereichs Informatik nicht im Katalog haben, könnt ihr es nun beantragen. Dafür braucht ihr 20 Unterschriften eurer Kommilitonen in diesem Kurs und das Einverständnis des Rechteinhabers des Skriptes (meistens der Professor). Diese könnt ihr auf unserem Skriptenantrag sammeln und uns zusammen mit einer PDF Vorlage des Skriptes abgeben. Den Antrag bekommt ihr hier, oder bereits ausgedruckt im Skriptenverkauf zu den normalen Öffnungszeiten.

Bitte prüft den Katalog, bevor ihr einen Antrag ausfüllt! Ist ein Skript ausverkauft, aber im Katalog gelistete wird es nachgedruckt und ein Antrag ist nicht nötig!

Bedenkt bitte, dass ein abgegebener Antrag noch immer nicht garantieren kann, dass wir das Skript auch anbieten werden, aber wir geben unser bestes!

Öffnungszeiten

!!! Vom 14.05.19 bis zum 17.05.19 gibt es KEINEN VERKAUF !!!

Während der Vorlesungszeit gibt es folgende Öffnungszeiten:

  • Montags, 12:30 – 13:15 Uhr*
    und           16:00 – 16:45 Uhr
  • Dienstags, 12:00 – 12:45
  • Mittwochs, 14:00 – 14:45 Uhr
  • Donnerstags, 11:15 – 12 Uhr
  • Freitags, 11:15 – 12:00 Uhr
    und          14:00 – 14:45 Uhr*

Kein Verkauf an Feiertagen.

Prüfungsprotokolle

Beim Kauf von Protokollen muss eine Kaution von 30€ hinterlassen werden, die beim Einsenden eines eigenen Protokolls zurückerstattet wird.

Für Protokolle der Grundlagenprüfung aus dem Bereich Mathematik gibt es momentan einen 12 € tu-film Gutschein für diejenigen ohne einem Kautionsschein.

Vorlagen für die Protokolle für Mathe und für Physik kannst du dir hier herunterladen. Bitte sendet uns die *.tex Datei, NICHT die PDF Datei. Das fertige Protokoll ist dann an skripten@fs.tum.de zu schicken. Sollten Umlaute nicht richtig dargestellt werden, stelle sicher, dass dein Editor in den Einstellungen auf UTF-8 Kodierung eingestellt ist, bevor du mit Schreiben beginnst.

Grundsätzlich ist bei eigenen Protokollen zu beachten, dass sie möglichst den eigenen Gedankengang der jeweiligen Antwort wiedergeben sollen. Aussagen wie “siehe Skript” oder “hingeschrieben” werden – wie auch in der Prüfung selbst – nicht akzeptiert.

Die Kaution kann bei den mit * markierten Skriptenverkäufer*innen abgeholt werden.

Fragen

Bei Fragen einfach an skriptenKlammeraffefs.tum.de schreiben. Dort erreicht ihr das Skriptenreferat.

Kontakt

Hier erreicht ihr die Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen