Mathenacht am 21.07.22

 In Fakultät für Informatik, Fakultät für Mathematik, Fakultät für Physik, Startseite, Veranstaltungen

Am 21.07.22 findet an der TUM die erste Mathenacht statt. Hier organisieren wir eine Lern- und Übungsnacht für alle, die die Grundlagenvorlesungen der Lineare Algebra und Analysis in den Fächern Mathe, Physik und Informatik noch bestehen müssen.

Beginnend um 18:00 Uhr stehen Übungsaufgaben und Tutor*innen aus höheren Semestern in nach Themengebieten sortierten Seminarräumen der MI-Magistrale zur Verfügung. So wollen wir euch helfen, gezielt auf die Klausuren zu lernen und vielleicht auch noch eine Lerngruppe zu finden. Für preiswerte Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Für die Anmeldung registriert ihr euch zunächst unter registration.fs.tum.de/mathenacht22 und zahlt danach bei uns im Fachschaftsbüro im MI-Gebäude (00.06.036) den Unkostenbeitrag von 3€, von denen ihr 2€ als Verzehrgutschein zurückbekommt. Außerdem enthalten ist hier ein Heft mit Übungsaufgaben, zugeschnitten auf euren Studiengang. Bitte tragt diesen bei der Anmeldung unbedingt in das Kommentarfeld ein, damit wir euch zuordnen können!

Du hast LA und/oder Ana schon bestanden? Umso besser. Wir suchen noch dringend Tutor*innen in allen Themengebieten. Und falls Du dich nicht sicher genug fühlst, um einen der Übungsräume zu übernehmen, kannst du uns auch bei den Essens- und Getränkeständen helfen. Die Helferanmeldung findet ihr unter helfen.fs.tum.de/mathenacht.

Wir freuen uns auf eine super Nacht mit Mathematik und euch!

Euer Mathenachtteam

Neueste Beiträge
Contact Us

Sendet uns eine Email und wir schreiben schnellstmöglich zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen