Mathenacht am 3.2.2023

 In Startseite, Veranstaltungen

Am 3.2.2023 findet an der TUM die zweite Mathenacht statt. Letztes Semester wurde die Mathenacht erstmalig mit Erfolg durchgeführt und konnte den Studenten aus dem zweiten Semester zu Erfolgen in den Klausuren helfen. Auch dieses Semester möchten wir euch die Möglichkeit geben gemeinsam miteinander Aufgaben betreut zu lösen. Die Mathenacht wird für die Grundlagenvorlesungen der Diskreten Strukturen, Linearen Algebra und Analysis für Physik angeboten. Viele von euch werden im ersten Semester sein und haben noch keine Klausurerfahrungen, worauf euch dieses Event vorbereiten soll. Außerdem bietet es sich hier an neue Bekanntschaften zu machen und Lerngruppen zu finden.

Das Event fängt um 18:30 im MI-Gebäude der TUM an, wo ihr eure Übungshefte abholen könnt und deren Aufgaben dann in Seminarräumen ausrechnen könnt. Jedem Seminarraum ist ein Tutor zugewiesen, der das Modul schon bestanden hat. Die Räume sind sortiert nach Themengebieten und die Tutoren können euch bezüglich diesem Thema Fragen beantworten und Lösungsansätze geben.

Zur Anmeldung registriert Ihr euch zuerst auf https://registration.fs.tum.de/mathenacht23/ und zahlt danach bei uns im Fachschaftbüro im MI-Gebäude (00.06.036) den Unkostenbeitrag von 4€ bis zum 31.01.23. Hiervon bekommt ihr jedoch einen Verzehrgutschein von 2€ zurück. Zum Eventbeginn könnt ihr euer Heft mit Übungsaufgaben vorm Eingang des MI-Gebäudes abholen. Damit wir Euer Heft zuordnen können, achtet bitte darauf das richtige Modul bei der Registration auszuwählen!

Falls Du Diskrete Strukturen, Lineare Algebra oder Analysis schon bestanden hast, würden wir uns freuen Dich in unser Tutorenteam aufnehmen zu können. Wenn alle Studenten mit vielen Tutoren abgedeckt sind sorgt das für eine bessere Lernerfahrung! Falls du dich als Tutor unsicher fühlst, aber trotzdem helfen willst, suchen ebenfalls Hilfe bei den Essens- und Getränkeständen. Wir wären sehr dankbar über eure tatkräftige Unterstützung! Die Helferanmeldung findet ihr unter https://helfen.fs.tum.de/mathenacht23/.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen eine super Nacht mit der Mathematik!
Euer Mathenachteam Thomas Krachten und Yann Müller.

Neueste Beiträge
Contact Us

Sendet uns eine Email und wir schreiben schnellstmöglich zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen