Safe Raus

 In Finanz, Startseite

Demnächst steht bei uns eine große Veranstaltung an: die Unity. Für unser Finanzreferat bedeutet das auch eines, Platz für das Wechselgeld zu schaffen.

Durch die vielen Spieleabende und sonstige Veranstaltungen sammelt sich das Wechselgeld an, insbesondere die kleinen Münzen. Auf einer Veranstaltung sind diese besonders unpraktisch, belegen aber viel Platz in unserem Safe.

Unsere Bank bietet uns einen Automaten an, wo man die vielen Münzen einwerfen kann und es anschließend genüsslich klimpert.

Kupfermünzen wegzubringen ist allerdings nur die halbe Miete. Für die Unity müssen viele Münzen mit handhabbaren Werten (50ct, 1€, 2€) herangeschafft werden.

Unter anderem müssen wir die Anstürme bewältigen wenn jeder am Ende der Party seinen Becher zurückgeben möchte. Dann hat man keine Zeit mehr die Münzen einzeln zusammen zu suchen, sondern es muss alles direkt griffbereit liegen.

Durch ein kurzes Telefonat bei unserer Bank (und 25 min in der Warteschleife) wurden die Wechselgeld-Rollen für uns hinterlegt. Das schwierigste war hier die schweren Kisten wieder zurück in die Fachschaft zu bringen.

Das Finanzreferat ist eines der höchsten Ämter im Service-Bereich der Fachschaft. Die Referenten kümmern sich um die Verwaltung der Finanzen können und so über die Barmittel verfügen. Finanzer sind daher besonders vertrauensvolle Fachschaftler, denen man diese Aufgabe anvertraut.

Wenn ihr in der Fachschaft aktiv werden wollt seid ihr jederzeit herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen im Raum 00.06.036, MI-Gebäude.

Neueste Beiträge
Kontakt

Hier erreicht ihr die Fachschaft Mathematik/Physik/Informatik.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen