Weihnachtsvorlesung 2019

 In Fakultät für Physik, Startseite, Veranstaltungen

Faust – Der Weltformel erster Teil

Der hochbegabte Universalgelehrte Johann Faust ist verzweifelt. Er kann die Weltformel, nach der er schon sein ganzes Leben lang sucht, nicht finden. Nach jahrzehntelanger Forschung sieht er keine Hoffnung mehr darin, sie jemals zu finden. Kurz vor seinem absoluten Zusammenbruch erscheint ihm der zwielichtige Mephisto und bietet ihm eine
Reise an, durch die er schließlich die notwendigen Ideen zum Finden einer universell umfassenden Theorie erfahren soll.

Dieser hat allerdings ganz andere Pläne…
Spektakuläre physikalische Experimente werden präsentiert und in eine spannende und humorvolle Erzählung nach den Vorbild eines der bekanntesten deutschen Dramen eingebettet. Selbstverständlich werden diese auch allgemeinverständlich dem Zuschauer erklärt. Damit noch nicht genug leiten wir die Weihnachtszeit mit Dekoration, Musik sowie kostenlosem Glühwein und Lebkuchen ein und lassen das Jahr entspannt ausklingen. Ein Höhepunkt wird das alljährliche Beat-Your-Prof sein, in welchem Studententeams gegen Professorenteams in ungewöhnlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Anmeldung von Zweierteams ist unmittelbar vor Einlass und vor dem Hörsaal möglich.


Eintritt frei
Vorstellung 12.12.2019, 14 – 16 Uhr, Friedrich L. Bauer-Hörsaal
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!
Das Weihnachtsvorlesungsteam

Neueste Beiträge
Contact Us

Sendet uns eine Email und wir schreiben schnellstmöglich zurück

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen